Ansprechpartnerin:
Frau Suckow, E-Mail: suckow@gesamtschule-aachen-brand.de

Im Rahmen der Förderung von mathematischen Fähigkeiten motivieren wir an der Gesamtschule Aachen-Brand Schüler/*innen dazu, an verschiedenen Mathematikwettbewerben teilzunehmen.
Bei der Mathematik-Olympiade werden begabte Schüler/*innen gezielt von Fachlehreren angesprochen und auf den Wettbewerb vorbereitet. In der ersten Runde, der sogenannten Schulrunde, können sich alle Interessierenden an den anspruchsvollen Aufgaben versuchen. Schulintern wird dann anhand der Ergebnisse der ersten Runde entschieden, welche Schüler/*innen an der zweiten Runde, der Regionalrunde teilnehmen dürfen. In den vergangenen Jahren konnten immer wieder Schüler/*innen ihre Fähigkeiten in Mathematik unter Beweis stellen und an der Regionalrunde teilnehmen.