Mit dabei waren neben den Schulsiegern auch die frisch gebackenen Jurorinnen Amelie (Q2), Frau Plote, Frau Seifert und Frau Toso.
Beim Regionalentscheid mussten sich die Debattanten in zwei Debatten der jeweiligen Altersklassen „streiten“, in denen sie jeweils verschiedene Positionen einnahmen.
Unter den vielen Schüler*innen der Städteregion konnte sich Lina aus der EF als Drittplatzierte für die Finaldebatte qualifizieren.
Am Montag, den 26.02. fand die Finaldebatte der Städteregion Aachen in Laurensberg statt. Dort mussten sich die vier Debattanten der Sekundarstufe II der diese Frage stellen: Sollen zukünftig alle Kommunalversammlungen online stattfinden?
Es war eine spannende Debatte, in der Lina sich zum zweiten Mal den 3. Platz sichern konnte.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Lina, für dieses tolle Ergebnis und vielen Dank allen Schüler*innen, die sich an den Debatten beteiligt haben.