Nach Aussage von Marco Lindow, Leitung Personal, wird die Hemmschwelle, sich für eine der vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei nesseler bau GmbH zu entscheiden, gesenkt.
Dr. Lux hebt die praxisnahe Gestaltung des Unterrichts z.B. im Fach Wirtschaft/Arbeitswelt hervor.
Silke Amft, Personalreferentin, und Tayfun Sevim, Berufswahlkoordinator, sind für die Planung und Durchführung der einzelnen Module verantwortlich.
Als erste gemeinsame Aktion steht die Gestaltung eines Praxistages auf der Agenda. In den Räumlichkeiten der Firma können z.B. Betonklötze hergestellt und künstlerisch gestaltet werden, die, auf dem Schulhof aufgestellt, als Sitzgelegenheiten genutzt werden können. Eine spannende und interessante Aufgabe, die auf die Schüler*innen wartet.
Alle Beteiligten sind sich sicher, dass dies nur der Anfang einer gut funktionierenden Lernpartnerschaft sein wird.

Elke Koßmann
mail:elke-kossmann@kurs-koeln.de