Badminton-Auswahl gewinnt Aachener Stadtmeisterschaft

///Badminton-Auswahl gewinnt Aachener Stadtmeisterschaft

Badminton-Auswahl gewinnt Aachener Stadtmeisterschaft

Im ersten Spiel gewann unser Team knapp und nach großem Kampf mit 4:3 gegen das souverän aufspielende St. Leonard-Gymnasium. Es waren großartige, sportlich faire Matches zwischen jungen Akteuren, denen konditionell alles abverlangt wurde. Hendrik Schüler und Daniel Zinken waren dabei in zwei Einzelspielen erfolgreich. Im Herren-Doppel besiegte das dynamische Duo aus Hendrik Schlüper und Bogdan Zivkovic seine Gegner ebenso wie die Geschwister Johanna Zinken und Daniel Zinken im Mixed.

Im zweiten Duell trat unsere von Sportlehrer Peter Gorzkulla betreute und taktisch exzellent eingestellte Badminton-Equipe gegen das gastgebende Einhard-Gymnasium an. Die Begegnung entschied unsere Auswahl mit 4:2 für sich und sicherte sich damit die Stadtmeisterschaft. Ein wirklich schöner Erfolg für unsere Badminton-Cracks!

Allen Sportlerinnen und Sportlern unserer Schule sowie den Athletinnen und Athleten des Einhard-Gymnasium sowie des St.Leonard Gymnasium sei an dieser Stelle ganz herzlich zu ihren überzeugenden Leistungen gratuliert!

Folgende Spieler und Spielerinnen spielten für die Gesamtschule Aachen-Brand: Alina Formanns, Jana Sorge, Hendrik Schlüper, Daniel Zinken, Johanna Zinken und Bogdan Zivkovic.

Peter Gorzkulla, Dominic Berlemann

Von | 2017-09-03T12:40:53+00:00 26. April 2017|Kategorien: Aktuelles|