Gesamtschule Aachen Brand

Qualitätsanalyse bestätigt erfolgreiche Arbeit

Qualitätsanalyse bestätigt erfolgreiche Arbeit der Gesamtschule Brand

Im Juni 2010 wurde unsere pädagogische Arbeit eine Woche lang durch ein Team von drei Qualitätsprüfern der Bezirksregierung unter die Lupe genommen. Insgesamt 25 Qualitätsbereiche wurden überprüft, indem schulische Unterlagen gesichtet wurden, Eltern, Schüler, Lehrer, städtisches Personal in Interviews befragt und 80 Lehrerinnen und Lehrer im Unterricht beobachtet wurden. Mit dem Ergebnis können wir sehr zufrieden sein. In 11 Bereichen wurde uns die beste Beurteilung zugeteilt, in 9 weiteren Bereichen erhielten wir die zweitbeste Beurteilung. Lediglich in wenigen Arbeitsbereichen wurde ein Entwicklungsbedarf gesehen.

Die Ergebnisübersicht finden Sie hier.

← zurück